Medienarbeit

Der gute Kontakt zu den Medien und Pressevertretern ist für jedes Unternehmen – auch für die Gesundheitsanbieter sehr wichtig. Wer ein positives Image in der Öffentlichkeit erreichen will, seine Expertisen und Qualitäten in den Medien sehen will, darf den Kontakt zu den Medienvertretern nicht scheuen. Auch, wenn es gelegentlich zu unbequemen Fragen kommen kann. Eine enge und persönliche Pflege zu relevanten Journalistenkontakten ist für die Unternehmenskommunikation und die Unternehmensleitung unerlässlich. Gerade in Krisenzeiten zahlt sich der gute Kontakt zu den Medienvertretern aus.

Die Informationen für die Medien bereite ich so auf, dass sie für die Journalisten sehr gut nutzbar sind und ihrem Bedarf gerecht werden. In der Medien- und Pressearbeit decke ich das gesamte Portfolio ab: Vom Hintergrundgespräch über Redaktionsbesuche und Pressetermine bis hin zur Medienkooperation.