Website

Die Website ist das Aushängeschild des Gesundheitsanbieters im Internet. Sie ist ein wichtiges Instrument, um Patienten, aber auch weitere Interessensgruppen bereits bei ihrer ersten Internetrecherche für sich zu gewinnen.

Oftmals lohnt es sich, die Website noch mal deutlicher in den Fokus zu nehmen und zu optimieren. Es muss nicht immer alles gänzlich neu gedacht werden – strukturelle, visuelle und redaktionelle Modifikationen der bestehenden Website können schon viel bewirken.

Bei der Optimierung einer Website denke ich aus Sicht der Zielgruppen und der des Anbieters. Was ist den Zielgruppen wichtig? Wie möchte die Zielgruppen informiert werden? Was ist dem Gesundheitsanbieter wichtig? Ich überlege, was getan werden muss, damit die Website zu einem „Point of Contact“ wird, an dem die Zielgruppen den „Spirit“ des Anbieters erspüren und der Wunsch zur Kontaktaufnahme entsteht.