Workshops und Veranstaltungen

Workshops und Veranstaltungen eignen sich gut, um eine positive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für die Themen des Gesundheitsanbieters bei den Zielgruppen zu generieren. Das kann z. B. eine kleine Patientenveranstaltung sein, die praxisbezogen und anschaulich konzipiert wird oder ein großes regionales Expertenforum, bei dem ein stationärer Gesundheitsanbieter seinen Kontakt zu den niedergelassenen Ärzten und Einweisern intensiviert.

Die Durchführung – grob angerissen – beginnt mit einer ansprechende Ankündigung und Einladung, zieht sich über die Medienarbeit und den individuellen Kontakt zu den Journalisten, um eine bestmögliche Off- und Online-Berichterstattung nach der Veranstaltung zu generieren und endet mit der individuellen Feedbackschleife, um den Kontakt zu der Zielgruppe weiter auszubauen.

Ich entwickele individuelle Veranstaltungsformate, die die Themen des Gesundheitsanbieters bei den Zielgruppen langfristig verankern.