Workshops und Veranstaltungen

Workshops und Veranstaltungen eignen sich gut, um eine positive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit für die Themen des Gesundheitsanbietenden bei den Zielgruppen zu generieren. Das kann z. B. eine kleine Patientenveranstaltung sein, die praxisbezogen und anschaulich konzipiert wird oder ein großes regionales Expertenforum, bei dem ein stationärer Gesundheitsanbietender den Kontakt zu den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, Einweiserinnen und Einweiser intensiviert.

Die Durchführung – grob angerissen – beginnt mit einer ansprechende Ankündigung und Einladung, zieht sich über die Medienarbeit und den individuellen Kontakt zu den Journalistinnen und Journalisten, um eine bestmögliche Off- und Online-Berichterstattung während und nach der Veranstaltung zu generieren und endet mit der individuellen Feedbackschleife, um den Kontakt zu der Zielgruppe weiter auszubauen.

Ich entwickele individuelle Veranstaltungsformate, die die Themen des Gesundheitsanbietenden bei den Zielgruppen langfristig verankern.